Übungsarchiv

Die internen Abläufe zwischen den Führungstellen der einzelnen Organisationen wollte das Landratsamt jüngst auf zwei angesetzten Stabsrahmenübungen proben.
mehr
Eine realitätsnahe Einsatzübung hielt jüngst die Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) Schwabmünchen auf Trapp. In der nächtlich angelegten Übung probte der Technische Zug (TZ) mit 19 Einsatzkräften die Abläufe…
mehr
Schwabmünchen,
Jugendgruppe und Technischer Zug bewältigen verschiedene Aufgaben aus THW-Wettkänpfen
mehr
Technische Hilfeleistung - unter diesem Aspekt fand die diesjährige gemeinsame Ausbildung und Übung mit der Feuerwehr Königsbrunn statt. Dazu wurden verschiedene Szenarien auf einem landwirtschaftlichen Anwesen dargestellt und…
mehr
Die Übung des THW-Landesverband Bayern unter dem Titel "Blauer Löwe" ging dieses Wochenende in die zweite Runde. Wo letztes Jahr noch eine theoretische Helferabfrage für einen fiktiven zehntägigen Einsatz in Nordrhein-Westfalen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: