Meldungsarchiv

Schwabmünchen,
Zurzeit lassen sich einige Helfer des THW Schwabmünchen zum Bediener Motorsäge ausbilden. Damit garantieren sie einen qualifizierten Umgang mit dem Gerät, auch im Einsatz. Doch einige Module müssen noch absolviert werden.
mehr
Schwabmünchen,
Personenrettung und Löschwasserversorgung standen auf dem Übungsplan der Feuerwehr Königsbrunn und des THW Schwabmünchen
mehr
Schwabmünchen,
Bei der Mehrtagesausbildung der Jugendgruppe über Pfingsten lernten die Junghelfer nicht nur, wie ein Steg über ein Fluss gebaut wird.
mehr
Schwabmünchen,
Sieben Helfer des THW-Ortsverband Schwabmünchen und vier aus dem Ortsverband Augsburg ließen sich im Januar erfolgreich zu Spezialisten für den Einsatz auf der Autobahn ausbilden. Damit kann auch weiterhin die Polizei auf…
mehr
Augsburg,
Für seine 25jährige aktive Mitgliedschaft im Technischen Hilfswerk verlieh das bayerische Innenministerium nun Fachberater Herbert Jauchmann das staatliche Ehrenzeichen in Silber.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: