Königsbrunn,

THW nach Hagel im Unwettereinsatz

Die Feuerwehr Königsbrunn bat das THW nach dem verheerenden Hagel und Sturm um Unterstützung bei der Schadensbeseitigung. Die Schwabmünchner waren mehrere Stunden im Einsatz.

Foto: THW/K. Wamser

Am Nachmittag des 26. August 2023 wurde der Landkreis Augsburg von einem massiven Hagelsturm heimgesucht, wobei insbesondere das Gemeindegebiet der Stadt Königsbrunn schwer betroffen war. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr waren nach diesem Ereignis rund um die Uhr im Einsatz. Aufgrund der enormen Aufgaben, die bewältigt werden mussten, wurde das THW Schwabmünchen um Unterstützung gebeten. Die Einsatzkräfte aus Schwabmünchen haben in den folgenden Tagen zwei Gewerbehallen abgedichtet, deren Dachfenster durch den Hagel zerstört wurden. 

 

Einsatzdaten
Anforderer Feuerwehr
Einsatzdauer 26.08.2023, 22:05 Uhr bis
27.08.2023, 05:30 Uhr
Einsatzkräfte

14

Fahrzeuge

MTW-TZ

GKW

MzKW

Anh. NEA 250 kVA LiMa

Anh. 7,9t Pl Lbw

 

 

 

Anforderer Feuerwehr
Einsatzdauer 28.08.2023, 09:45 Uhr bis
28.08.2023, 20:00 Uhr
Einsatzkräfte

32

Fahrzeuge

MTW-OV "ELW"

GKW

MzKW

MTW-OV T5

MTW-OV T6

Anh. 7,9t Pl Lbw


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: