Königsbrunn,

Nachwehen aus der Unwetterlage im August

Die Schäden aus dem Hagelsturm Ende August führten auch im Dezember noch zu Einsätzen des THW Schwabmünchen.

Foto: THW/K. Wamser

Das damals provisorisch mit Dachlatten und Plane abgedichtete Dach drohte nach einigen stürmischen Tagen wieder beschädigt zu werden. Aufgrund der umfangreichen Ausstattung im Bereich der Absturzsicherung, bat die Feuerwehr Königsbrunn das THW Schwabmünchen erneut um Unterstützung. Die Einsatzleitung der Feuerwehr und der Fachberater des THW entschieden sich, das Provisiorium mittels Sandsäcken zu sichern. Für den Transport der Sandsäcke auf das Dach wurde der Wechsellader-LKW der Berufsfeuerwehr Augsburg alarmiert, der mit seinem Kran den Transport übernahm. Mit der Drehleiter der Feuerwehr Königsbrunn und einer zweiten Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Bobingen wurden die THW-Einsatzkräfte auf dem Dach gesichert. 

 

Einsatzdaten
Anforderer Feuerwehr
Einsatzdauer 23.12.2023, 11:45 Uhr bis
23.12.2023, 17:05 Uhr
Einsatzkräfte

16

Fahrzeuge

GKW

MzKW

MTW-OV T5

Anh. 7,9t Pl Lbw


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: