Meldungsarchiv

Der LKW-Tieflader ist fertig. Nach der Beantragung und Aushändigung des KFZ-Kennzeichens beim Landratsamt Augsburg und die ordnungsgemäße Beladung kann der Anhänger ab sofort eingesetzt werden.
mehr
Die Helfer des THW Schwabmünchen haben sich jetzt einen langersehnten Wunsch erfüllt. Als Ersatz für den, bereits vor einigen Jahren, ausgesonderten Bundeswehranhänger der 1. Bergungsgruppe, konnte von der Firma Humbaur…
mehr
Vier neue Einsatzkräfte kann der OV Schwabmünchen in seinen Reihen willkommen heißen. Diese legten jetzt in Augsburg die Prüfung zur Grundausbildung ab. Die vier Helfer durchliefen eine 9-monatige Ausbildung, in der Grundlagen in…
mehr
"Einen Blick über den Tellerrand werfen" - das war das Ziel der organisations-übergreifenden Übung "Stauden 2012". Einheiten von Bayerischem Roten Kreuz (BRK), der Freiwilligen Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks (THW)…
mehr
Die internen Abläufe zwischen den Führungstellen der einzelnen Organisationen wollte das Landratsamt jüngst auf zwei angesetzten Stabsrahmenübungen proben.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: