Augsburg,

Unterstützung bei Brand in Ziegelei

Zu einem Großbrand in der Alten Ziegelei in Augsburg-Inningen kam es am Montagmittag. Das THW unterstützte die Feuerwehren bei diesem Großeinsatz.

Foto: THW

Mehrere Stunden kämpften die Feuerwehrleute gegen die Flammen in der Alten Ziegelei. Bei dem Großeinsatz, an dem neben der Berufsfeuerwehr Augsburg auch viele Freiwilligen Feuerwehren tätig waren, untersützten auch Einsatzkräfte des THW. Bei der Brandbekämpfung wurden Bagger und Radlader der THW-Ortsverbände Augsburg, Dachau und Markt Schwaben eingesetzt. Der Ortsverband Schwabmünchen leuchtete großflächig aus und versorgte die Einsatzstelle mit Strom.

Anforderer Feuerwehr/THW OV Augsburg
Einsatzdauer 26.06.2023, 18:05 Uhr bis