Langenneufnach,

THW-Bagger bei Brandbekämpfung im Einsatz

Bei einem Brand eines Stadels in der Nacht auf Samstag wurde der THW-Fachberater aus Schwabmünchen hinzugezogen. Das THW konnte die Feuerwehr bei der Brandbekämpfung mit technischem Gerät untersützen

Foto: THW

Auf Anforderung der Kreisbrandinspektion machte sich der Fachberater des THW Schwabmünchen auf den Weg zur Einsatzstelle nach Habertsweiler (OT Langenneufnach). Dort stand ein Stadel, der Brennholz lagerte, in Flammen. Die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren waren im Großeinstatz. Um das Gebäude nieder zulegen und das Brandgut ablöschen zu können, holte der THW-Fachberater in Abstimmung mit der Feuerwehr-Einsatzleitung die Fachgruppe Räumen aus dem Ortsverband Augsburg hinzu. Der dort stationierte Rad-Bagger unterstützte die Feuerwehr-Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung.

 

Einsatzdaten
Anforderer Feuerwehr
Einsatzdauer 25.11.2023, 03:27 Uhr bis
25.11.2023, 09:36 Uhr
Einsatzkräfte

1 (Fachberater)

Fahrzeuge

MTW-T5


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: