THV-Dienst: Zwei Verkehrsunfälle

Zwei Verkehrsunfälle ohne Verletzte ereigneten sich beim THV-Dienst auf der A8. Das THW übernahm Absicherungs- und Aufräumarbeiten

Beim THV-Dienst im August musste die Mannschaft gleich zwei Verkehrsunfälle (VU) versorgen. Ein Unfall ereignete sich kurz vor der Lechbrücke in Fahrtrichtung Stuttgart. Ein Fahrzeug kollidierte mit der Leitplanke, wobei der Fahrer die Kontrolle verlor und das Fahrzeug schleuderte. Ein nachfolgendes Auto krachte in das andere hinein. Alle Insassen blieben unverletzt, es entstand nur "Blechschaden".  Die THV-Mannschaft sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr von drei auf einen Fahrstreifen. Dementsprechend entstand ein Rückstau von ca. 3 km länge.

Der zweite VU ereignete sich wenige Stunden später in entgegengesetzter Richtung. Drei PKW touchierten einander. Die THV-Mannschaft sicherte die Fahrzeuge auf dem Standstreifen ab.