Graben,

Sturmschaden bei DHL-Verteilerzentrum

Der Orkan Niklas hinterlässt auch im südlichen Landkreis Augsburg teilweise Verwüstung. Beim Verteilerzentrum der Firma DHL in Graben kam es zu beschädigten Dachkuppeln. Der Eigentümer forderte das THW Schwabmünchen zur Sicherung gegen Regenwasser.

Die Arbeit fand in luftiger Höhe statt.

Beim DHL-Verteilerzentrum Graben kam es infolge des Orkans "Niklas" zu zwei zerbrochenen Dachluken. So drang Regenwasser in die Werkhalle und drohte die Fließbänder sowie die darauf beförderten Waren zu beschädigen. Die Betreiberfirma forderte das THW Schwabmünchen zur Absicherung an.

Mittels zweier entsprechend großen Holzplatten, die kurzfristig von einem lokalen Schreiner angefertig werden konnten, verschloss die ausgerückte Bergungsgruppe die Luken erfolgreich ab.

Einsatzdaten
AnfordererEigentümer (Private)
Einsatzdauer02.04.2015, 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Einsatzkräfte11 Helferinnen und Helfer

MTW OV

GKW 1

MzKW

Mehr Bilder gibts in unserer Galerie.