Sicherung einer Hauswand nach Verkehrsunfall

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall im Meitinger Ortsteil Waltershofen alarmierte die ILS Augsburg den Fachberater des THW Schwabmünchen. Der verunfallte PKW hatte einen Gartenzaun durchbrochen und war dann mit einer Hauswand kollidiert.

Nachdem der PKW von einem Abschleppunternehmen geborgen wurde, begutachtete der Fachberater zusammen mit einem Baustatiker die Einsatzstelle und stimmte die nötige Maßnahmen zur Sicherung und zum Verschluss der Hauswand ab. Auf Anforderung des Fachberaters übernahm die 2. Bergungsgruppe diese Aufgaben und  folgte mit Abstützmaterial an die Einsatzstelle. Die THW-Helfer stützen die eingedrückte Hauswand nach innen und außen ab und verschlossen das durch den Unfall entstandene Loch in der Hauswand. Die Feuerwehr Waltershofen unterstütze die Arbeiten des THW und leuchtete die Einsatzstelle aus. Um 23 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.  

Einsatzdaten
AnfordererILS Augsburg / FFW Waltershofen
Einsatzdauer14.07.2012, 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Einsatzkräfte1 Fachberater
9 Helferinnen und Helfer
Fahrzeuge

PKW-LogFü

PKW-OV

MzKW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: