Schulfest der Realschule

Die Leonhard-Wagner-Realschule in Schwabmünchen veranstaltete dieses Jahr erstmals ein großes Schulfest. Die Schulleitung lud das Technische Hilfswerk Schwabmünchen ein, um sich dort zu präsentieren.

Das THW baute vor Ort das 3 x 6 m große Wasserbecken inklusive einer kleinen Wasserförderstrecke über die Hochleistungspumpe. Aufgrund der hohen Temperaturen kam diese Erfrischung den Schülern und auch Lehrern sehr gelegen. Schon nach wenigen Minuten sprangen die ersten Besucher in das kühle Nass und ließen sich vom THW "abkühlen". 

Die zahlreichen Besucher an dem Tag hatten außerdem die Möglichkeit, den hydraulischen Spreizer selbst auszuprobieren. Die Jugendgruppe betrieb dazu eine Geschicklichkeitsstation, bei der es galt mittels Spreizer einen, mit Wasser gefüllten Plastikbecher von einem Leitkegel zu anderen zu transportieren. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: