Neusäß,

Schneeschaufeln für die Sicherheit

Der massive Schneefall Anfang Dezember führte auch beim THW Schwabmünchen zu Einsätzen. Beräumt wurde unter anderem das Dach der Therme Neusäß.

Foto: THW

Die Stadt Neusäß forderte das THW Schwabmünchen an, um das Dach der Therme von der Schneelast zu befreien. Vorausgegangen waren mehrere Tage Schneefall, die eine ungewöhnliche Menge mitbrachten. Es war zu Befürchten, dass die Statik des Daches weitere Tage Schneefall nicht aushalten könnte. Unterstützung erhielten die Helferinnen und Helfer aus Schwabmünchen von einer Gruppe des THW OV Augsburg.

 

Am darauffolgenden Tag unterstützte eine Gruppe aus Schwabmünchen den OV Augsburg. Das Marktamt der Stadt hatte den Ortsverband damit beauftragt, das Dach der Viktualienhalle am Augsburger Stadtmarkt zu beräumen.

 

Einsatzdaten
Anforderer Stadt Neusäß
Einsatzdauer 04.12.2023, 12:00 Uhr bis
04.12.2023, 20:15 Uhr
Einsatzkräfte

26

Fahrzeuge

MTW-TZ

GKW

MzKW

MTW-OV T6


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: