Grünwald,

Jugend besucht Bavaria Filmstadt

Am 22.04 macht die Jugendgruppe des THW Schwabmünchen einen Ausflug in die Bavaria Filmstadt nach Grünwald

Bild von Fabian Siebeneicher

Rund 200 THW-Junghelfer aus Schwaben trafen sich im April zum großen Schwabenausflug. Auch die Schwabmünchner Jugendgruppe war mit 14 Nachwuchs-THWler und ihren Betreuern dabei.

Ziel war in diesem Jahr die Bavaria Filmstadt in Münche. Die Jugendgruppen bekamen eine Führung durch die Studios und die vielen anderen Attraktionen. Dort wurde genau und detailliert erklärt und gezeigt, wie ein Film produziert wird. Als Highlight durften die Jugendlichen auch selber einen Film drehen. Nach der tollen Führung ging es noch ins Bullyversum. Dort stellte der Regisseur Michael Bully Herbig viel Requisiten und Kostüme aus seinen zahlreichen Filmen aus.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: