Im Dienste der Umwelt

Am Samstag den 25.03.2017 beteiligte sich die Jugendgruppe an der Flursäuberungs-Aktion, zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Schwabmünchen und dem Verschönerungsverein.

Foto: Christian Kruppe

Jedes Jahr veranstaltet die Feuerwehr das „RamaDama“ – das gezielte Aufräumen der Schwabmünchner Fluren. Dabei wird der Müll in Büschen und am Wegesrand beseitigt. Die Jugendgruppe des THW Schwabmünchen unterstützt hier seit Jahren tatkräftig. Diesmal waren 25 THWler an der Aktion beteiligt. Die Helfer in ihren blauen Einsatzanzügen stellten somit die zweitgrößte Gruppe nach der Feuerwehr (27 Helfer). Zum Abschluss spendierte die Stadt noch eine kleine Brotzeit im Feuerwehrhaus.