Gersthofen,

Brand in Industriegebäude, THW unterstützt Feuerwehr

Erneut kam es im Landkreis Augsburg zu einem größeren Industriebrand, der die Freiwilligen Feuerwehren beschäftigte. Die Schwabmünchner THW-Kräfte unterstützte die Feuerwehr hierbei in der Einsatzstellen-Logistik.

Foto: THW

Bei dem Großbrand in einem Gersthofener Industriebetrieb waren in der Spitze rund 180 Feuerwehrleute im Einsatz. Solch ein Großeinsatz fordert auch einen Fokus auf die Einsatzstellenlogistik. Für diesen Bereich der Einsatzführung forderte die Einsatzleitung der Feuerwehr das THW Schwabmünchen an.

 

Zusätzlich wurde die Fachgruppe Räumen des OV Augsburg alarmiert. Mit dem Rad-Bagger konnten die Brandgüter auseinander und erfolgreich gelöscht werden.

 

Einsatzdaten
Anforderer Feuerwehr
Einsatzdauer 12.09.2023, 00:58 Uhr bis
12.09.2023, 10:30 Uhr
Einsatzkräfte

9

Fahrzeuge

MTW-OV T5

MTW-OV T6

MLW V

Anh. 19t


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: