Augsburg,
Ein Feuer zerstörte in der Augsburger Karolinenstraße am Wochenende ein historisches Gebäude. Das THW unterstützte die Feuerwehr mit mehreren Facheinheiten.
B17/Lagerlechfeld,
Der Fachberater wurde aufgrund der Schadenslage zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B17 alarmiert.
BAB 8,
Mehrere Tonnen Obst und Gemüse aus Spanien blockierten am Dienstagmorgen die A8. Feuerwehr und THW bargen in wenigen Stunden die komplette Ladung.
Schuld,
Fünf Tage waren die Helfer des THW Schwabmünchen im Einsatz, als sie am 5. August wieder die Heimreise antraten. Das Tief „Bernd“ sorgte vom 14. auf den 15. Juli für massive Verwüstungen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.…
Der OV Schwabmünchen stellte vor kurzem ein neues Einsatzfahrzeug in Dienst. Das Geld dafür kommt auch aus dem Singoldsand Festival.