A8, 25.10.2014, von Karsten Köhler

Zwei Verkehrsunfälle während des THV-Dienstes

Im Oktober unterstützte das THW wieder im Rahmen des THV-Dienstes die Autobahnpolizei Gersthofen. Dabei kam es zu Verkehrsunfällen.

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen im Baustellenbereich der Autobahn A8 am Samstagnachmittag wurde ein Pkw-Fahrer leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Schwabmünchner THV-Gruppe übernahm die Erstversorgung des Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sicherte die Unfallstelle ab. Zusammen mit der Feuerwehr Gersthofen wurde die durch Trümmerteile verschmutzte Fahrbahn gereinigt.

Danach unterstütze die THV-Gruppe die Polizei bei einem weiteren Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug in der Auffahrt Dasing. Aufgabe der THW-Helfer war hier die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrslenkung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: