Landkreis Augsburg,

Unwetter im Landkreis Augsburg und Günzburg

In folge des Unwetters im Landkreis Augsburg und Günzburg wurde der Fachberater des THW am Montag dreimal alarmiert.

Ein drohender Deichbruch in Emersacker, ein Riss in einer Hauswand im Neusäßer Stadtteil Täfertingen und die überflutete Fahrbahn auf der A8 bei Zusmarshausen. Diese drei Szenarien waren am Montag Anlass für die mehrmalige Alarmierung des THW Fachberaters aus Schwabmünchen. Der drohende Deichbruch wurde durch eine Einheit des THW Augsburg zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr abgewendet.

Der Einsturz einer Hauswand konnte durch Stabilisierung des Fundaments durch die Feuerwehr verhindert werden und das angeforderte THW aus Dachau pumpte die überflutete Fahrbahn der A 8  noch Montagnacht wieder leer.