Thierhaupten,

Tödlicher Verkehrsunfall in Thierhaupten - THW sichert Gebäude

Eine Gruppe des THW Schwabmünchen sicherte die Wand einer landwirtschaftlichen Halle, nachdem ein PKW dort hineingerast war.

Fotos: K. Köhler

Es ist der zweite schwere Verkehrsunfall innerhalb von zwei Monaten, bei dem ein PKW eine Hauswand durchbrach. In diesem Fall sind zwei Menschen tödlich verletzt worden, nachdem sie in die Wand einer landwirtschaftlichen Halle gefahren sind.

Die Feuerwehr alarmierte zunächst den THW-Fachberater um eine Beurteilung der Statik des Gebäudes einzuholen. Der Schwabmünchner Fachberater holte hierzu den Baufachberater aus dem Ortsverband Memmingen zur Unterstützung.

Auf Anraten der Spezialisten beschloss der Feuerwehr-Einsatzleiter, die Hauswand provisorisch abzustützen. Hierzu verbaute ein Trupp aus Schwabmünchen Stützen aus dem multifunktionalen Abstützsystem.

Einsatzdaten
AnfordererFeuerwehr
Einsatzdauer07.10.2022, 19:25 Uhr bis 08.10.2022 01:00 Uhr
Einsatzkräfte

6

Fahrzeuge

MTW-TZ

MTW-OV

MLW V


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: