THW-Helfervereinigung steht auf solider Basis

Bei der Mitgliederversammlung des THW-Helfervereins gab es keine großen Überraschungen. Der Verein konnte 2016 wieder ein Projekt abschließen.

Der Vorstand wurde durch seine Wiederwahl bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der THW-Helfervereinigung bestätigt. Lediglich die Schriftführerin Christine Heyking schied auf ihren Wunsch hin aus dem Amt aus. Heike Spindler folgte ihr nach.

In den Berichten hob Vorsitzender Manfred Köhler zwei Projekte wesentlich hervor. Der Helferverein konnte im abgelaufenen Jahr eine neue Teeküche für den Ortsverband finanzieren. Der Einbau der örtlichen Firma Bruckner wird seit Fertigstellung rege genutzt. Im gleichen Zuge kaufte der Helferverein noch neues Besteck. Gerade in finanzieller Hinsicht war auch die Beteiligung am diesjährigen Singoldsand Festival in Schwabmünchen von erheblicher Bedeutung. Gerade auch durch die dort erzielten Einnahmen findet sich der Helferverein auf einer soliden finanziellen Basis, die künftige Investitionen realisierbar macht.

Von Seiten des Ortsverbandes trug Ortsbeauftragter Karsten Köhler den Wunsch nach einem Fahrsicherheitstraining an die Mitglieder des Vereins heran. Dem Antrag folgten diese einstimmig.

Die THW-Helfervereinigung Schwabmünchen e.V. ist der Förderverein des THW-Ortsverbandes. Als gemeinnütziger, eingetragener Verein hat dieser die Möglichkeit verschiedene Beschaffungen oder Ausbildungen für THW-Einsatzkräfte und Junghelfer zu finanzieren.

Wahlergebnisse
VorsitzenderManfred Köhler