Stadtbergen,

THW befreit Dach von Schneelast

Auf Anforderung der Stadt Stadtbergen befreite das THW das Dach einer Gewerbehalle von der Schneelast.

Nach langanhaltendem Schneefall auch im Landkreis Augsburg wurde am Freitagmittag der Fachberater des THW Schwabmünchen zu einer Gewerbehalle in Stadtbergen alarmiert. Da es sich um eine Logistikhalle eines Pharmahändlers handelte, eine sogenannte kritische Infrastruktur, entschieden das Ordnungsamt und der Eigentümer nach Messungen eines externen Ingenieurs dazu, das Dach beräumen zu lassen. Aufgrund der Fläche von 9.000 m² forderte der OV Schwabmünchen die THW-Kollegen aus Augsburg zur Unterstützung an. Die Feuerwehr Stadtbergen stellte zur Sicherung der Einsatzkräfte im Randbereich des Daches ihre Drehleiter zur Verfügung.

Einsatzdaten
AnfordererStadt Stadtbergen