Sicher über die Straße - Fahrsicherheitstraining in Neuburg

Drei Helfer des THW Schwabmünchen nahmen diesen Samstag an einem, durch die Geschäftsstelle organisierten, Fahrsicherheitstraining der Verkehrswacht Neuburg a. D. teil.

Ziel dabei war es, die Fahrzeugbeherrschung der Kraftfahrer auch bei schlechten Wetterlagen zu verbessern. Dazu wurden die Teilnehmer von den Ausbildern der Verkehrswacht mit den OV-eigenen Fahrzeugen durch einen Parkour in der Wilhelm-Frankl-Kaserne geleitet. Neben dem OV Schwabmünchen nahmen an diesem Tag auch noch die Ortsverbände München-Ost, München-West und Fürstenfeldbruck teil. Das Training dauerte mehrere Stunden, sodass jeder Kraftfahrer die Möglichkeit bekam, sich intensiv mit den verschiedenen Straßenverhältnissen vertraut zu machen und künftig von diesen Erfahrungen zu profitieren kann.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: