Neue Motorsägenführer für den OV Schwabmünchen

Am Wochenende haben 15 Helfer des Technischen Hilfswerk Schwabmünchen die Ausbildung zum Motorsägenführer erfolgreich abgeschlossen.

Die Ausbildung, die durch die Forstverwaltung Augsburg ermöglicht wurde, umfasste grundsätzliche Themen im Umgang mit der Motorkettensäge und den Unfallverhütungsvorschriften. Das, vergangenen Freitag, theoretisch Erlernte, mussten die Teilnehmer diesen Samstag in einem Waldstück praktisch anwenden. Vor allem Fällschnitte und Fälltechniken wurden hierbei geübt. Die Helfer des Technischen Zuges haben somit den, im Jahr 2009 eingeführten, Motorsägenführerschein erhalten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: