Schwabmünchen,

Modellbau im THW

Am 29.04.2017 hat die Jugendgruppe des THW Schwabmünchen unter Anleitung von Herrn Schäfer (Modellbau Koch) Modellflieger gebastelt.

Bild von Fabian Siebeneicher

Bei der Jugendausbildung am Samstag den 29.04.2017 wurden Modelliger gebastelt im THW. Zuerst wurde alles von den von Herrn Schäfer mitgebrachten Schablonen abgezeichnet und anschließend auch alles ausgeschnitten. Jeder durfte seinen Flieger selbst mit Farbstiften gestalten. Herr Schäfer klebte dann noch alle Flieger zusammen. Es ging dann schon los mit dem ersten Wettbewerb. Welcher Flieger fliegt am längsten? In der zweiten Wertung ging es um das Aussehen. Der Gewinner erhielt einen Quadrocopter, gespendet durch die Firma Koch, Stadtbergen.

Die THW-Jugend Schwabmünchen bedankt sich ganz herzlich bei Modellbau Koch für die Sachspende und bei Herrn Schäfer. Ein Dankeschön geht auch an Herrn André Begg von Albensberg (Firma: Irwin Tools), der der Jugendgruppe mit Werkzeug aushalf.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: