BAB 8,

LKW kippt auf A8 um - THW im Einsatz

Mehrere Tonnen Obst und Gemüse aus Spanien blockierten am Dienstagmorgen die A8. Feuerwehr und THW bargen in wenigen Stunden die komplette Ladung.

Fotos: K. Köhler / K. Wamser

Zu einem Einsatz kam es für den Technischen Zug des OV Schwabmünchen in den frühen Morgenstunden. Ein mit Gemüse und Obst beladener Sattelschlepper verunfallte auf der Autobahn A8 kurz nach der Anschlussstelle Adelsried in Fahrtrichtung Augsburg.

Die Feuerwehr forderte aufgrund der Menge des geladenen Stückguts das THW zur Unterstützung an. Gemeinsam mit dem Team der Feuerwehr Adelsried entluden die 24 THW-Kräfte den Sattelauflieger innerhalb von etwa drei Stunden. Ein Abschleppunternehmen barg das Fahrzeug-Wrack, sodass die Fahrstreifen nach wenigen Stunden wieder freigegeben werden konnten.

Da der Einsatz bereits am frühen Morgen begann, lieferte die SEG Betreuung des BRK Augsburg-Land an die Einsatzstelle Frühstück für die Einsatzkräfte.

AnfordererFeuerwehr
Einsatzdauer24.08.2021, 05:10 Uhr bis 10:30 Uhr