BAB 8, 07.06.2018, von Konstantin Wamser

Ladungsbergung auf der Autobahn

Einsatz für das THW Schwabmünchen. Der Technische Zug rückte Donnerstagabend zur Ladungsbergung auf die Autobahn A8 aus.

LKW-Unfall auf der A8 (Fotos: M. Wenzel/THW)

Der Alarm für die Feuerwehren Adelsried, Gersthofen und Horgau zu einem vermeindlichen LKW-Brand auf der A8 stellte sich letztlich als Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW heraus. Nachdem die Feuerwehr bereits akute Gefahren beseitigte, forderte die Polizei den TZ des THW Schwabmünchen zur Ladungsbergung nach. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die weitere Bergung des LKW.

AnfordererAutobahnpolizei Gersthofen über ILS
Einsatzdauer07.06.2018; 21:54 Uhr bis 04.00 Uhr

MTW-TZ

GKW 1