Schwabmünchen/Augsburg,

Gefahren an der Einsatzstelle richtig begegnen

Die Helfer der Bergungsgruppen wurden im Januar in der richtigen Absicherung von Einsatzstellen im Straßenverkehr ausgebildet.

Einsatzstellen im Umfeld von Straßen sind immer gefährlich. Autofahrer sind oft verunsichert, wenn Blaulicht am Straßenrand zu sehen ist. Dabei können durch kleine Unachtsamkeiten folgenschwere Unfälle passieren, bei denen womöglich auch Einsatzkräfte zu schaden kommen.

Um das Risiko eines weiteren Unfalls in einer Einsatzstelle zu minimieren, wurde das Wissen der Helfer des Technischen Zuges im Thema "Verkehrsabsicherung" aufgefrischt. Um realitätsnah zu üben, wurden erneut die Verkehrsflächen an der WWK-Arena in Augsburg genutzt.

Mehr Bilder gibt es in unserer Galerie.