Augsburg, 13.10.2022, von K. Wamser

Erneuter Bombenfund in Augsburg

Fast an der gleichen Stelle wurde wieder eine alte Fliegerbombe gefunden. Auch diesmal unterstützte das THW Schwabmünchen mit Zugstärke bei der Warnung und Information der Bevölkerung.

"The same procedure..." fiel einem direkt ein, als das THW Schwabmünchen erneut zu einem Bombenfund nach Augsburg alarmiert wurde. Ende August wurde auf der gleichen Baustelle schon einmal eine Fliegerbombe mit ca. 250 kg Sprengstoff gefunden.

Die Bevölkerung wurde in einem Radius von 500 Meter aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen und den Gefahrenbereich nicht zu betreten. Die Bombe konnte erfolgreich innerhalb kürzester Zeit entschärft werden.

AnfordererPolizei
Einsatzdauer12.10.2022, 17:01 Uhr bis 21:29 Uhr