Zusmarshausen,

Einsatz auf der A8 - LKW umgekippt

In den frühen Morgenstunden des 30. Juni ereignete sich auf der Bundesautobahn 8 (BAB 8) in Fahrtrichtung Stuttgart, kurz vor der Anschlussstelle Zusmarshausen, ein LKW Unfall, wobei dieser umkippte und Teile seiner Ladung verlor.

Laut Fahrer bremste dieser auf der nassen Fahrbahn ab und kam dann ins Schleudern. Dabei verlor er die Kontrolle und fuhr eine Böschung hinauf, wodurch sich der LKW überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrer konnte durch die Feuerwehr befreit und ins Krankenhaus gebracht werden. Er trug nur leichte Verletzungen davon. Das THW erhielt um 7:14 Uhr die Alarmierung zur Unterstützung der Feuerwehr bei der Ladungsbergung. Der Einsatz war um 16:00 Uhr für die Helferinnen und Helfer des THW Schwabmünchen beendet.

AnfordererFreiwillige Feuerwehr Gersthofen
Einsatzdauer30.06.2011 7.14 Uhr bis 16.00 Uhr