BAB 8/B 17, 28.10.2017, von Konstantin Wamser

Einige Pannen während des Dienstes

Dieser THV-Dienst gehörte eher zu den ruhigen. Zum Ende gab es allerdings doch noch eine interessante Situation.

Vier Mal Absicherung bei Pannenfahrzeugen, so sah die Leistungsbilanz am Ende des THV-Dienstes zu Beginn der Herbstferien aus. Trotz hohem Verkehrsaufkommen kam es glücklicherweise zu keinen Unfällen im Dienstbereich auf der A8 zwischen Adelzhausen und Burgau.

Einzig die Meldung einer größeren Plane auf der Fahrbahn führte kurzfristig dazu, dass ein Teil des Autobahnabschnitts zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Dasing in Fahrtrichtung München kurzzeitig verlangsamt werden musste. Zusammen mit der Autobahnpolizei Gersthofen suchte die Dienstgruppe des THW Schwabmünchen die Fahrbahn erfolglos nach diesem Fremdkörper ab.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: