Schwabmünchen,

Eine Stadtrundfahrt in blau

Das THW Schwabmünchen konnte beim Sommerfest der Werbegemeinschaft Schwabmünchen zwar nicht für Abkühlung sorgen, lud die kleinen Gäste trotzdem zum Mitmachen bei der THW-Spielstraße ein.

Mithilfe eines Wasserstrahls musste der Ball durch das Labyrinth bewegt werden.

Mehrere Spiele und Mitmachaktionen hatten sich die Junghelfer für die THW-Spielstraße überlegt. Beim Sommerfest der Stadt Schwabmünchen und der Werbegemeinschaft probierte der THW-Nachwuchs aus, wie die einzelnen Aktionen bei den kleinen Gästen ankamen.

Auch wenn das Wetter eher zum Baden an einem See einlud, fand der Stand des Ortsverbands Schwabmünchen regen Zuspruch. Vor allem das Wasserspritzsspiel zog die Kinder an. Hierbei mussten sie mit Hilfe einer Kübelspritze einen Ball durch ein kleines Labyrinth steuern. Dass der ein oder andere Wasserstrahl daneben ging, war bei der Hitze gerade recht. Außerdem konnten die großen und kleinen Gäste des Festes einmal ausprobieren, einen Gerätekraftwagen nur mit Luft anzuheben. Aber auch der Rettungsspreizer wurde ausprobiert.

Richtig gut an kam die Stadtrundfahrt mit einem THW Auto. Da das Interesse groß war, wurden die vier Stitzpläte pro Fahrt ausgelost. Den Kindern bereitete vor allem die kurze Fahrt mit angeschaltetem Blaulicht und Horn sichtlich Freude.

Die THW-Spielstraße ist ein 2014 entstandenes Projekt, was künftig weiterentwickelt und verbessert wird. Beteiligt daran sind die Jugendbetreuer und Junghelfer des THW Schwabmünchen.

Eine kleine Bilderauswahl gibt es in unserer Galerie.