Augsburg,

Bombenfund in Augsburg: Evakuierung und Warnung

Bei Baggerarbeiten auf einer Baustelle in Augsburg wurde eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Die THW-Ortsverbände Augsburg und Schwabmünchen unterstützte bei der Evakuierung.

Nach dem Fund einer Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg auf einer Baustelle in der Werner-von-Siemens-Straße im Augsburger Süden, wurden verschiedene Sicherungsmaßnahmen veranlasst.

In einem Radius von 500 Meter forderte die Polizei die Anwohner auf, ihre Häuser zu verlassen. Sofern sie nicht anderweitig unterkamen, wurde in der Mensa der Universität Augsburg ein Aufenthaltsquartier geschaffen. 

Der Ortsverband Augsburg forderte Schwabmünchner Kräfte zur Unterstützung bei den Evakuierungsmaßnahmen an. Mehrere Trupps konnten so innerhalb kurzer Zeit das große Gebiet ablaufen und die Anwohner persönlich über die Maßnahmen informieren. 

Die Entschärfung konnte innerhalb einer knappen Stunde erfolgreich abgeschlossen werden.

Einsatzdaten
AnfordererPolizei
Einsatzdauer23.08.2022, 19:05 Uhr bis 23:43 Uhr
Einsatzkräfte

22

Fahrzeuge

MTW-TZ

GKW

MzKW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: