Königsbrunn,

Auto kracht in Hauswand - THW stützt ab

Das Technische Hilfswerk (THW) Schwabmünchen wurde zu einem Abstütz-Einsatz in Königsbrunn alarmiert. Ein Auto krachte in eine Hauswand.

Einen Schreck bekam eine Hausbewohnerin in Königsbrunn, als Freitagmittag plötzlich ein Auto in ihrem Wohnzimmer stand. Der Fahrer des Wagens durchbrach mit seinem Gefährt die Hauswand und landete dort, wo andere fernsehen. Verletzt wurde bei dem Unfall nur der Fahrer, der mit kleineren Schnittwunden vom Rettungsdienst versorgt werden konnte. Die Freiwillige Feuerwehr Königsbrunn barg das Auto und band den auslaufenden Kraftstoff. 

Großes Loch klafft in der Wand

Nachdem in der Hauswand ein circa vier mal drei Meter hoches Loch entstanden war, wurde das THW Schwabmünchen alarmiert. Der THW-Fachberater begutachtete die Stelle zusammen mit einem, vom THW organisierten, Statiker und veranlasste die Nachforderung einer Bergungsgruppe.

Obwohl keine akute Einsturzgefahr bestand, sicherten die THW-Helferinnen und Helfer die Decke des Raumes mithilfe von Baustützen. Um den Wohnraum vor Wettereinwirkungen zu schützen, installierten die Einsatzkräfte außerdem eine Folie über dem Loch. 

Einsatzdaten
AnfordererILS Augsburg
Einsatzdauer04.10.2013, 14:37 Uhr bis 04.10.2013 19:46 Uhr
Einsatzkräfte1 Fachberater
9 Helferinnen und Helfer
Fahrzeuge

PKW-LogFü

GKW 1 + AnhPKW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: