Schwabmünchen, 05.04.2018, von Konstantin Wamser

30 Kinder lassen sich beim THW vorlesen

Der Vorlesekreis Schwabmünchen war wieder Gast im THW Schwabmünchen. Rund 30 Kinder verfolgten das zweite Abenteuer von Tom, dem THW-Helfer.

Die Lesewelt Schwabmünchen bietet für Kinder alle zwei Wochen kostenlose Vorlesestunden in der Stadtbücherei an. Bereits zum zweiten Mal durfte das THW Schwabmünchen den Lesekreis in ihren Räumen willkommen heißen.

Für diesen Anlass beschaffte der Ortsverband Malbücher und das aktuelle Kinderbuch "Tom, der THW-Helfer: Einsatz in der Bergruine". Fast genauso spannend wie die Geschichten aus dem Buch fanden die kleinen Teilnehmer allerdings auch den kurzweiligen Rundgang um die Einsatzfahrzeuge des THW.

Die Abenteuer von Tom, der THW-Helfer können ab sofort auch in der städtischen Bücherei ausgeliehen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: