Meldungsarchiv

Hiltenfingen,
Ein Gebäude unter schwerem Atemschutz abzustützen erfordert viel Energie der Einsatzkräfte und ein gutes Hand-in-Hand arbeiten. Um die Abläufe zu trainieren, übte der Technische Zug diese Szenario auf einem alten Bauernhof.
mehr
Schwabmünchen,
Bei der Mittwochsausbildung im März des Technischen Zuges (TZ) wurde den Helfern der richtige Umgang mit Metall- und Gesteinswerkzeugen beigebracht. Auch Brennschneiden war Thema.
mehr
Hannover,
Am Dienstag hat das THW Schwabmünchen Zuwachs im Fahrzeugbestand bekommen. Ein neuer Mannschaftstransporter erleichtert nun den Transport von Einsatzkräften zu den Einsatzstellen.
mehr
Schwabmünchen,
In der ersten Samstagausbildung des Jahres wurde der Ausbildungsstand der Junghelfer überprüft. In einem kleinen Wettkampf traten zwei Mannschaften gegeneinander an.
mehr
Das Thema Abstützen und Aussteifen stand auf dem Dienstplan für die ersten Ausbildung des Technischen Zuges (TZ) im neuen Jahr. Das THW Schwabmünchen verfügt jetzt über 25 Baustützen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: