Bonn,
Das Technische Hilfswerk (THW) verlagert im Rahmen der Corona-Einsätze bundesweit derzeit seinen Schwerpunkt von der Logistik hin zum Bau von Impfzentren. Gleichzeitig steigt das Medieninteresse an der Arbeit des THW, weshalb nun…
Augsburg, Unterallgäu, Aichach-Friedberg,
Mehrere Male rückte der Fachberater des THW Schwabmünchen diesen Monat bereits aus. Immer dabei: ein Bau-Experte.
Bobingen,
Die Schwabmünchner Spezialisten der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen übten an der Wertach den Umgang mit der Hochleistungspumpe. Die Bedienung ist dabei nicht so einfach wie es scheint.
Nach fast dreimonatiger Pause können sich die THW-Einsatzkräfte nun wieder in der Unterkunft zur regulären Ausbildung treffen. Womit sich die Einheiten zunächst beschäftigten.
Schwabmünchen/Landkreis Augsburg,
THW-Einsatzkräfte sind zur Bewältigung der Pandemie fast täglich unterwegs und transportieren wichtige Schutzausstattung und Desinfektionsmittel.