Schwabmünchen, 24.07.2018, von Fabian Siebeneicher

THW zeigt sich bei Realschülern

Das THW Schwabmünchen zeigte sich im Rahmen des Projekttages an der Leonhard-Wagner-Realschule in Schwabmünchen.

Bild: THW Schwabmünchen

Mit GKW und Hochleistungspumpe präsentierte sich das THW Schwabmünchen diese Woche beim Projekttag der Schwabmünchner Realschule. Die Schüler wurden in mehreren Gruppen aufgeteilt und konnten an vier verschiedenen Stationen in den THW-Alltag hineinschnuppern. Eine Station bestand aus Hebekissen mit denen ein Holzrahmen mit einen Fass angehoben werden musste. An einer anderen Station durften die Schüler mit Schere und Spreizer ein Rohr bearbeiten. Auch der Gerätekraftwagen und die Hochleistungspumpe mit einer Leistung von 15.000 Liter pro Minute beeindruckte die Schüler schwer. Aufgrund der Hitze an diesem Tag waren Schüler und Lehrer letztlich sehr dankbar, dass an der vierten Station das Strahlrohr ausgepackt und so die Förderung von Wasser gezeigt werden konnte.


  • Bild: THW Schwabmünchen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: