Schwabmünchen,

THW-Jugend besucht Firma Ritter

Am 07.04.2017 besuchte die Jugendgruppe des THW Schwabmünchen die Firma Ritter. Herr Ritter zeigte und erklärte der Jugendgruppe wie die Produkte hergestellt werden.

Die Firma Ritter produziert im Schwabmünchner Süden vor allem Plasikkartuschen und medizinische Plastikprodukte. Der Chef persönlich erklärte der Jugendgruppe die komplette Produktionskette. Zuerst ging es in die Büro und Konstruktionsräume. Dort durften die Junghelfer ein paar Pläne anschauen, bevor es in die Produktion ging.

In der Werkstatt werden die Spritzformen für die großen Pressen gefertigt. In der Produktionshalle sahen die interessierten Nachwuchsretter, wie eine Kartusche, beispielsweise für Silikon, hergestellt wird.

Die Jugendgruppe bedankt sich ganz herzlich bei Herrn Ritter für die interessante Führung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: