Schwabmünchen,

THW im Einsatz gegen das Coronavirus in Bayern

Derzeit sind täglich rund 300 Helferinnen und Helfer aus 80 Bayrischen Ortsverbänden im Einsatz.

Vom Ortsverband Schwabmünchen werden verschiedene Transportaufgaben für die Bedarfsträger erledigt. Für die Verteilung der Schutzgüter wie Desinfektionsmittel und Schutzmasken sind ausschließlich die Katastrophenschutzbehörden zuständig.

Durch das THW erfolgt keine direkte Ausgabe oder Verteilung von Schutzausstattung an Organisationen oder Endverbraucher.

Das THW übernimmt hier nur die reine Transportaufgaben für den Freistaat Bayern sowie die Kreisverwaltungsbehörden.