BAB8,

Sicher in die Herbstferien

Die Autobahnbereitschafts-Gruppe des THW Schwabmünchen unterstützte zum Ferienbeginn wieder einen Tag die Autobahnpolizei auf der A8.

Pünktlich zum Start der Herbstferien in Bayern und Baden Württemberg war die Autobahnbereitschaftsgruppe des THW Schwabmünchen wieder auf der Autobahn A8 im Einsatz. Dabei sorgte die Gruppe wie immer für einen gefahrlosen Verkehrsfluss auf dem Abschnitt zwischen Adelshausen und Zusmarshausen. Glücklicherweise gab es an diesem Tag relativ wenig Zwischenfälle. Neben liegengebliebenen Fahrzeugen im Ausfahrtsbereich und auf dem Seitenstreifen, wartete kurz vor Feierabend der größte Einsatz des Tages auf die Helfer. Ein LKW hatte aufgrund einer geplatzten Kraftstoffleitung eine größere Menge Diesel über den Verzögerungs- und Seitenstreifen verteilt. Das THW sicherte den LKW bis zur Reparatur durch ein Serviceunternehmen ab und kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn. Dazu musste kurzzeitig die Ausfahrt Neusäß in einer Richtung gesperrt werden.