Biberbach,

SEG-Einsatz: LKW-Ladung beschädigt Gebäude

Am frühen Mittwochmorgen kollidierte ein umgekippter LKW innerorts mit einer Hauswand. Das THW rückte daraufhin zum Abstützen aus.

Fotos: K. Wamser

Nachdem ein Langholz-LKW in einer Kurve in Biberbach seine Ladung verlor und dabei auch noch umkippte, wurde der Fachberater des THW von der Feuerwehr nachalarmiert. Die schweren Holzstämme beschädigten eine an der Straße angrenzende Garage so massiv, dass eine Einschätzung eines Statikers von Nöten war. Der Fachberater des THW Schwabmünchen alarmierte daher zeitgleich mit seiner Anfahrt den Baufachberater des THW Memmingen. Nach dessen Empfehlung an die Einsatzleitung der Feuerwehr musste das Dach der alten Garage abgestützt werden. Daher veranlasste die Feuerwehr-Einsatzleitung die Alarmierung der SEG des THW Schwabmünchen zu Abstütztarbeiten.

Auch bei diesem Einsatz bewährte sich das jüngst angeschaffte Stützen-Material sowie die umfangreiche Ausstattung zur Eigentumssicherung.

Einsatzdaten
AnfordererFeuerwehr