Schwabmünchen,

RamaDama in Schwabmünchen

Der THW-Ortsverband nahm dieses Jahr wieder an der Flursäuberungsaktion "RamaDama" in Schwabmünchen teil. Gemeinsam mit dem Verschönerungsverein und der Feuerwehr sammelten die Helfer Müll und Unrat aus den Fluren.

Es gibt Veranstaltungen, die haben Tradition. Da gehört das jährliche "RamaDama" in Schwabmünchen dazu. Jedes Jahr im Frühjahr treffen sich Freiwillige, die die Fluren in und um Schwabmünchen von Unrat und Müll befreien. 

Auch 2014 gab es wieder diese Aktion, organisiert von der Freiwilligen Feuerwehr Schwabmünchen und dem Verschönerungsverein. 17 Helfer des THW Schwabmünchen nahmen daran teil, sodass gemeinsam mit den anderen Organisationen über 100 Kräfte in vier Stunden knapp 10 Kubikmeter Müll sammeln konnten. 

Bilder davon gibt es in unserer Fotogallerie (siehe Link ganz unten)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: