23.06.2018

Neue Einsatzkräfte für das THW

München, 23.06.2018 – Erfolgreich schlossen 11 zukünftige Einsatzkräfte die Grundausbildung im THW ab.

Bild 1: Prüfling an der Station Schere & Spreizer (Quelle: THW).

Bei der Prüfung im THW Ortsverband München Land mussten die THW’lerinnen und THW’ler den korrekten Umgang mit den im Technischen Hilfswerk vorhandenen Geräten unter Beweis stellen.

So mussten z.B. schwere Lasten angehoben oder mittels hydraulischer Schere Eisenteile durchtrennt werden. Zuvor war theoretisches Wissen gefragt: In 40 Fragen wurde Wissen über Unfallverhütung und das THW allgemein geprüft.

Am Ende des Tages konnte Prüfungsleiter Tobias Egner schließlich allen angetretenen Prüflingen den erfolgreichen Abschluss der Prüfung bescheinigen. Damit stehen ab sofort 11 zusätzliche Kräfte rund um die Uhr für den Schutz und die Sicherheit der Bevölkerung zur Verfügung.


  • Bild 1: Prüfling an der Station Schere & Spreizer (Quelle: THW).

  • Bild 2: Prüfling zeigt einen Stich vor (Quelle: THW).

  • Bild 3: Gruppenbild der Grundausbildungsprüfung (Quelle: THW).

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: