08.12.2012, von Konstantin Wamser

LKW-Tieflader einsatzbereit

Der LKW-Tieflader ist fertig. Nach der Beantragung und Aushändigung des KFZ-Kennzeichens beim Landratsamt Augsburg und die ordnungsgemäße Beladung kann der Anhänger ab sofort eingesetzt werden.

Primäre Aufgabe wird der Transport des umfangreichen Einsatz-Gerüst-Systems (EGS) sein. Dieses System kann in vielen verschiedenen Einsatzszenarien zum Tragen kommen. Entweder als Übergänge von mehreren Metern länge oder zur Abstützung einsturzgefährdeter Wände bzw. Decken. Mit dem neuen Anhänger können die einzelnen Teile noch schneller an die entsprechende Einsatzstelle gebracht und entladen werden. Das garantiert eine zügige und effektive Hilfe für die anfordernde Stelle.