Schwabmünchen, 17.03.2013, von Konstantin Wamser

Kistenklettern bei Frühlingsfest

Zwei Attraktionen bot das Technische Hilfswerk Schwabmünchen beim Frühlingsfest 2013. Die Besucherinnen und Besucher der traditionsreichen Veranstaltungen zeigten sich begeistert.

Mehrere Besucher blieben minutenlang stehen, um den Text auf den neuen Roll-Ups zu lesen

Auch in diesem Jahr war wieder einiges geboten am Stand des THW Schwabmünchen. Die Helferinnen und Helfer boten wieder das beliebte Kistenklettern an, bei dem es gilt, mit möglichst vielen Getränkekästen in die Höhe zu steigen. Dazu werden die Kletterer durch THW-Kräfte gegen Absturz gesichert. Das Kistenstapeln verlangt neben ein bisschen Mut vor allem eine gehörige Portion Gleichgewichtsgefühl. 

Nicht in ganz so schwindelerregenden Höhen ging es bei der zweiten Attraktion des THW einher. Ein Chinasteg (oder auch Trümmersteg), gebaut im Wasserbecken aus dem Einsatzgerüstsystem, demonstrierte die Vielfältigkeit, auf die in der THW-Ausbildung wert gelegt wird. Auch wenn Stege heutzutage in anderer und schnellere Weise gebaut werden, behandeln vor allem die Mitglieder der Jugendgruppe immer wieder die Themen aus "alten Zeiten".

Ein weiterer Hingucker waren die druckfrischen Roll-Ups, die zum ehrenamtlichen Engagement im THW animieren sollten. Viele Besucherinnen und Besucher des Frühlingsfestes blieben längere Zeit stehen und lasen sich den Text durch, der in Monologform auf den Dienst im THW aufmerksam machte.


  • Mehrere Besucher blieben minutenlang stehen, um den Text auf den neuen Roll-Ups zu lesen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: