Landkreis Augsburg,

Katastrophenschutz im Landkreis Augsburg wird aufgerüstet

Im Jahr 2016 wird der Katastrophenschutz des Landkreis Augsburg aufgerüstet. Landrat Martin Sailer übergab daher im ersten Schwung unter anderem dem THW Schwabmünchen einen Anhänger für die in Schwabmünchen stationierte Sandsackfüllanlage.

Kreisbrandrat Alfred Zinsmeister, Fachbereichsleiterin Öffentliche Sicherheit & Ordnung aus dem Landratsamt Verena Wanner (v.l.) und Landrat Martin Sailer (r.) übergeben Ortsbeauftragtem Karsten Köhler den Anhänger für die in Schwabmünchen stationierte Sandsackfüllanlage.

Seit vielen Jahren schon ist das THW Schwabmünchen eine verlässliche Säule des Katastrophenschutzes im Landkreis Augsburg. Nicht nur das Sandsacklager des südlichen Landkreises befindet sich auf dem Hof der Bundesanstalt. Dort ist ebenso die Großpumpe mit einem Durchlass von 15.000 Liter pro Minute und eine Sandsackfüllanlage stationiert. Dieses Jahr wurde die Anlage durch einen Anhänger ergänzt, der nun von Landrat Martin Sailer an das THW übergeben wurde. Ergänzt wird der Katastrophenschutz außerdem durch zwei Flachwasserschubboote sowie zwei weiteren Sandsackfüllanlagen, die jedoch bei Feuerwehren und im Katastrophenschutzlager ihren Standort haben.

Fotos: Landratsamt Augsburg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: