Schwabmünchen, 15.07.2016, von Konstantin Wamser

Katastrophenschützer des Landkreises treffen sich beim THW

Als Gastgeber des diesjährigen Katastrophenschutz-Sommerfestes durfte das THW Schwabmünchen im Juli viele Funktionsträger aus dem Landkreis Augsburg begrüßen.

Während einer großen Schadenslage kommen viele verschiedene Organisationen zusammen. Auch mehrere Behörden, unter anderem der Katastrophenschutz im Landratsamt Augsburg, sind dann bei der Bewältigung der anfallenden Aufgaben beteiligt. Regelmäßig treffen sich daher die Führungskräfte und Fachberater von Feuerwehr, THW, weiße Hilfsorganisationen bis hin zur Polizei, um das Zusammenwirken im Ernstfall zu trainieren. 

Um die Zusammenarbeit zu fördern, ist es auch hilfreich, sich außerhalb der "Katastrophen" zu treffen, weshalb das Landratsamt vor einigen Jahren ein kleines Fest ins Leben rief. In diesem Jahr durfte das THW Schwabmünchen Katastrophenschutz-Sommerfest ausrichten und zog sämtliche Register, um den Abend zu einem charmanten Erlebnis für die knapp 60 Gäste zu machen. In ungezwungener Atmosphäre konnte man sich auf privater Ebene besser kennen lernen und hatte dennoch gleichzeitig die Möglichkeit, die neueste Ausstattung des Landkreises anzusehen.



OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: