Marktschellenberg, 04.08.2017, von Fabian Siebeneicher

Hüttenwochenende der Jugendgruppe

Die Jugendgruppe des THW Schwabmünchen war vom 04.08.2017 - 07.08.2017 auf einer Berghütte im Berchtesgadener Land

Bereits um halb Sieben ging es an dem Freitag für die Jugendgruppe im Ortsverband Schwabmünchen mit zwei MTW losgefahren in Richtung Berchtesgadener Land. 

Kaum Angekommen, stand auch schon das erste Ausflugsziel auf dem Programm. Durch die Almbachklamm ging es zur Theresienklause. Am nächsten Tag sind die 20 Teilnehmer zum Königsee gefahren. dort schipperten sie nach Salet und wanderten vorbei am Obersee bis zum Wasserfall. Auf den Rückweg gab es noch ein Lunchpaket und es ging direkt weiter zur Kunsteisbobbahn "Deutsche Post Eisarena". Dort besuchten die Jugendlichen eine der interessanten Führungen.

Am Sonntag ist die Jugendgruppe zum Salzbergwerk Berchtesgaden gefahren und ließ sich durch das Bergwerk führen. Das letzte Ausflugsziel des Wochenendes war das Kehlsteinhaus am Obersalzberg.

Am Montag den Abreisetag wurde die Hütte aufgeräumt und gereinigt. Im Ortsverband angekommen, durften natürlich auch die Reinigung der Fahrzeuge nicht fehlen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: