Frühlingsfest nicht ganz so frühlingshaft

Das THW Schwabmünchen ermöglichte in der Innenstadt wieder allerlei Einblicke in die Ausstattung und Arbeit der Einsatzorganisation. Das Frühlingsfest lockte viele auf die Straße

Einmal im Jahr wirds blau in der Schwabmünchner Innenstadt. Dann nämlich, wenn das THW vor dem ehemaligen IhrPlatz Stellung bezieht und seine Ausstattung auf interessante Weise präsentiert. In diesem Jahr zeigten die Einsatzkräfte verschiedene Mittel, die sie zum Abstützen von Gebäuden haben. Das wir immer dann wichtig, wenn beispielsweise ein Brand oder ein in die Fassade gefahrener LKW die Struktur des Gebäudes so beschädigt, dass kurzfristig Einsturzgefahr besteht.

Weniger einsatztaktisch, dafür was für den Vorgarten, zeigte das THW mit dem selbstgebauten Fontänenspiel. Dazu wurden die Tauchpumpen über zu einer gemeinsamen Steuerung verbunden. Die Jugendgruppe bot Buttons zum selber machen an, was vor allem bei Kindern gut ankam.