Feuerwehr und THW üben das Zusammenspiel bei Verkehrsunfällen

Am Freitag, den 15.11.2019 fand ein Übungsabend mit der Feuerwehr Neusäß und der THV Mannschaft vom THW Schwabmünchen statt

Im Rahmen eines Ausbildungsabends der FF Neusäß wurde das Zusammenspiel mit unserer THV-Manschaft trainiert. Schwerpunkte wie Kommunikation an der Einsatzstelle, Rettung und Versorgung von Personen sowie das organisationsübergreifende Zusammenarbeiten konnten, an zwei Szenarien geübt werden.

An verkehrsreichen Tagen unterstützt unser Ortsverband auf der Autobahn A8 die zuständige Autobahnpolizei der Polizei Schwaben Nord.

Unsere Aufgaben:

- Einsatzstellen sichern